talentstark logo

Einfach bessere Teams für KMUs. Vom Finden bis Fördern.

Unsere Geschichte

Die Entstehung von Talentstark ist eine Geschichte von praktischer Erfahrung, unternehmerischer Weitsicht und dem Wunsch, echte Veränderung zu bewirken. Es begann alles mit zwei Unternehmern, die über Jahre hinweg beobachteten und lernten, was Unternehmen wirklich erfolgreich macht. Sie kamen zu dem Schluss, dass der Schlüssel zum Erfolg in zwei Bereichen liegt: engagierte Mitarbeiter und die Qualität ihrer Arbeit. Doch eine Frage blieb: Wie kann man diese beiden entscheidenden Faktoren systematisch verbessern und fördern?

Talentstark wurde als Antwort auf diese Herausforderung entwickelt. Die Idee war, eine Plattform zu schaffen, die KMUs nicht nur dabei unterstützt, Talente zu identifizieren und zu fördern, sondern auch externes Wissen und Best Practices ins Unternehmen zu bringen, um die Arbeitsqualität kontinuierlich zu erhöhen. Diese Vision war geleitet von dem Wunsch, eine ganzheitliche Lösung anzubieten, die weit über das herkömmliche Recruiting hinausgeht.

Viele Unternehmer stehen vor der Aufgabe, neue Wege in Bereichen wie der Digitalisierung ihrer Rekrutierungsprozesse zu beschreiten, ohne dabei auf kostspielige externe Dienstleister angewiesen zu sein, die oft nicht die erhoffte Individualität und Effektivität bieten. Die Gründer von Talentstark erkannten, dass es eine bessere Möglichkeit geben muss – eine Möglichkeit, die es jedem Unternehmen erlaubt, seine Rekrutierungs- und Managementaufgaben selbst in die Hand zu nehmen, effizient und ohne unnötigen Mehraufwand, unabhängig von der Unternehmensgröße.

Im Sommer 2023 wurde diese Vision Wirklichkeit, als die erste Version von Talentstark eingeführt wurde. Die Plattform ist speziell darauf ausgelegt, den Bedürfnissen von KMUs gerecht zu werden, indem sie eine einfache, intuitive Bedienung mit mächtigen Funktionen kombiniert, die den gesamten Prozess von der Talentgewinnung bis zur Mitarbeiterentwicklung und -bindung abdecken. Talentstark steht für eine neue Art des Personalmanagements, das Unternehmen befähigt, schneller, flexibler und zielgerichteter auf die Herausforderungen des Marktes zu reagieren und dabei ihre Teams zu stärken.

Unser Ziel mit Talentstark ist es, Entscheidern in KMUs eine Lösung an die Hand zu geben, mit der sie nicht nur ihre unmittelbaren Rekrutierungsbedürfnisse effektiv adressieren, sondern auch langfristig eine Kultur der kontinuierlichen Verbesserung und des Wissensaustauschs in ihren Unternehmen etablieren können. Wir glauben fest daran, dass der Erfolg eines Unternehmens maßgeblich von seinen Mitarbeitern abhängt – und mit Talentstark möchten wir diesen Erfolg für jedes KMU zugänglich machen.

Features. Die du lieben wirst.

Automatisierung first

Erstelle automatisch ansprechende, flexible und intuitive Job-Landingpages in nur wenigen Sekunden.

talentstark job anlegen

KI Unterstützung

Künstliche Intelligenz für mehr Unterstützung bei vielen Schritten.

Erstelle Job Beschreibungen, Benefits und Kandidatenfragen völlig automatisiert.

Direkte Unterstützung

Du kommst nicht weiter?
Wir helfen dir sofort.

Wir lieben Ordnung

Organisiere Teams,
Abteilungen und Standorte.

Den Durchblick bewahren

Alle Jobs und Bewerbungen auf einen Blick.

Übersichtlichkeit ist unsere Disziplin. Wir bereiten dir alle Informationen einfach und übersichtlich vor.